Der Recruiting Film als Teil des Employer Branding
Ein kurzer professioneller Recruiting Film über Ihr Unternehmen, dessen Tätigkeiten, Ziele und Mitarbeiter hat in Zeiten von Youtube & Co. einen hohen Aufmerksamkeitswert. Wir erleben gerade bei Bewegtbildeinsatz eine viele höhere Aufmerksamkeitsrate als bei dem Einsatz von Text und Bildmaterial.
Video für Recruiting und die Darstellung der Firma
Ein Unternehmensvideo ist ein wichtiger Bestandteil des Employer Branding. Employer Branding lässt sich gut mit „der Arbeitgeber als Marke“ im Personalbereich übersetzen. Eine Markenbildung für die Unternehmen mit dem Ziel sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und sich somit einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern auf dem Arbeitsmarkt zu verschaffen. Eine strategische Positionierung eines Unternehmens für kreative Talente, Spezialisten, herausragende Fachleute sowie qualifizierte und engagierte Mitarbeiter im Arbeitsmarkt.
Welche Vorteile bietet das Employer Branding mit einem Recruiting Film?
Mit einem ausgeprägten Employer Branding kann die Suche nach Personal effizienter gestaltet werden. Eine ansprechende Darstellung eines Unternehmens in Form eines Films oder eines kurzen Videos unterstützt diese Ziele, da Videos generell eine höhere Aufmerksamkeit erzielen als Text und Bild. Unternehmensfilme haben nicht nur eine Aussenwirkung, sondern fördern auch die Identifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Unternehmens.
Je nach Zielsetzung kann ein Video eine allgemeine Unternehmensdarstellung, eine Ausrichtung auf Initiativbewerbungen oder Insights seitens der Ihrer Mitarbeiter in Form von Interviews beinhalten.
Mit einem Unternehmensfilm erreichen Sie Menschen im Unternehmen, auf Messen und im Internet.
Wir produzieren mit unseren professionellen Partnern starke Imagefilme, Recruitingfilme und Erklärfilme.
Jetzt anrufen: 0228 93 49 25 64
Oder unser Anfrageformular benutzen.